NAJU – Sommercamp

NAJU Gruppe Südkyffhäuser Insektensommer 2019.

Vom 21.06.2019 bis zum 23.06.2019 waren wir mit unserer NAJU-Gruppe auf dem Campingplatz am Stausee Kelbra

Das diesjährige Sommercamp war inhaltlich auf unser Jahresthema – Insektensommer – ausgerichtet.
Zur Insektenerkundung sind wir zur Numburg gewandert. Von hier aus hat uns Frau Wicht (Naturpark Kyffhäuser) begleitet. Unter Ihrer Anleitung haben wir Insekten vorsichtig in unsere neuen Becherlupen gesammelt und sie namentlich eingeordnet. Wir waren sehr beeindruckt, wieviel Namen der verschiedensten Insektenarten Frau Wicht kannte.

In einem Protokoll zu unserer Exkursion haben wir alle Lebewesen erfasst.

Die schöne weitläufige Anlage hat den Kindern viel Raum für ihren Bewegungsdrang geboten. Bademöglichkeiten im Stausee und die große Wasserrutsche im Bereich des Strandbades haben alle gern zur Abkühlung genutzt.

Das war ein spannendes und lustiges Wochenende für uns alle. Wir bedanken uns bei all unseren Unterstützern.
Im Namen der Kinder
Michaela Paller, Gruppenbetreuerin

zurück zur Artikelübersicht →
Adresse & Kontakt

NABU Kyffhäuserkreis
Karsten Nent
Thomas-Müntzer-Str. 11
06577 An der Schmücke

Tel.  03 46 73 - 9 78 65
karsten_nent@gmx.de

Spendenkonto

Kyffhäusersparkasse
IBAN: DE  35 8205 5000 3000 0031 25
BIC:  HELADEF1KYFF