Achtsam fahren bei Amphibienwechsel!

Der NABU Thüringen bittet um Rücksicht bei wandernden Kröten, Frösche, Molche und Unken Jena – Mit den langsam auch nachts auf fünf Grad und mehr […]

mehr →

Großeinsatz auf der Streuobstwiese Lehmgrube in Oberheldrungen

Am 17. und 18. Februar war ein Einsatz des NABU-Kyffhäuserkreis -Ortsgruppe Heldrungen/ Oberheldrungen auf der Streuobstwiese Lehmgrube in Oberheldrungen geplant und lange vorbereitet.

mehr →

Arbeitseinsatz Pflege Jungbäume und Hecke 03.03.2024

Für den 3. März ruft die Ortsgruppe Heldrungen/Oberheldrungen zur Pflege von neu gepflanzten Bäumen und einer kleinen Hecke auf.

mehr →

Treffen der Ortsgruppe Oberheldrungen am 29.01.2024

Die Ortsgruppe Oberheldrungen trifft sich im Bürgerhaus Hauptstraße 14 um 19.00 Uhr. Ziel des Treffens ist die Erstellung eines Jahresplanes für 2024 und die Vorbereitung eines Arbeitseinsatzes.

mehr →

Vogel des Jahres 2024

05. Oktober 2023 – Deutschland hat gewählt: Der künftige Vogel des Jahres 2024 wird der Kiebitz sein – damit löst er ab Januar den amtierenden […]

mehr →


NABU als Videoformat im Web


NABU-TV Thüringen

Unter dem Youtube-Kanal NABU Thüringen TV befindet sich die regionale Videoplattform des NABU Landesverbandes Thüringen.
NABU-Thüringen TV     [Externer Link - Sie verlassen diese Seite.]

Facebook

NABU-Thüringen auf Facebook    [Externer Link - Sie verlassen diese Seite.]